Das sind alle Artikel aus der Rubrik: Spielaspekt mit der Eigenschaft "Karten".
Oh, ARCS, was für ein toller Name für ein Spiel! Er erinnert uns direkt an etwas bestimmtes, nur an was eigentlich? Vielleicht Kurven? Oder doch Bögen? Ich habs gleich – nein doch nicht…. Ich sc...
Es war einmal ein Spielstil Spielewochenende. Auf diesem wurden zwei Prototypen gespielt. Palooka AI und Macarons. Da wir über das erste bereits gesprochen haben, soll es hier nun um eine kleine Gebäc...
Cole Wehrle ist seit Root und Oath für mich einer der spannendsten Spieleentwickler der letzten Zeit. Seine Entwürfe haben immer etwas Besonderes, frisches aber auch irgendwie eigentümliches. Wann imm...
Vor einer Weile habe ich hier das kooperative Dungeon-Verteidigungsspiel Helden müssen draußen bleiben besprochen. Jetzt ist die Erweiterung in einer kleinen Box bei mir eingetrudelt, denn die Heldeng...
Big Bang Theory hat geschafft, was niemand für möglich gehalten hat. Den Menschen einen Teilbereich der Physik nähergebracht. Natürlich nicht in der Tiefe, aber plötzlich wussten wir alle, was es mit ...
Darum interessierte mich Pampero Also ich mich auf meine Liste der meisterwarteten Essen Neuheiten 2023 vorbereitete, stieß ich auf Pampero. Oder besser gesagt erst einmal auf das Cover. Dieses hatte ...
Auch wenn ich nicht politisieren möchte, wird mir bei der Rezension zu e-Mission keine Alternative übrigbleiben. Schließlich befasst sich das Brettspiel selbst mit dem menschengemachten Klimawandel un...
Wisst ihr was eine Zeitagentur ist? Nein? Offen gestanden ich auch nicht, obwohl ich es wissen sollte. Ich habe schliesslich Time Division gespielt. Dafür habe ich aber bei Time Division gelernt, wie ...
Diese Rezension zu The Witcher – die alte Welt, dürfte mit die längste Vorbereitungszeit auf einen Test in der Geschichte von Spielstil gehabt haben. Warum? Weil es mich inspirierte den nun vierten An...