Das sind alle Artikel aus der Rubrik: Spielaspekt mit der Eigenschaft "Area Control".
Oh, ARCS, was für ein toller Name für ein Spiel! Er erinnert uns direkt an etwas bestimmtes, nur an was eigentlich? Vielleicht Kurven? Oder doch Bögen? Ich habs gleich – nein doch nicht…. Ich sc...
Cole Wehrle ist seit Root und Oath für mich einer der spannendsten Spieleentwickler der letzten Zeit. Seine Entwürfe haben immer etwas Besonderes, frisches aber auch irgendwie eigentümliches. Wann imm...
Vor einer Weile habe ich hier das kooperative Dungeon-Verteidigungsspiel Helden müssen draußen bleiben besprochen. Jetzt ist die Erweiterung in einer kleinen Box bei mir eingetrudelt, denn die Heldeng...
Bei Mosaic handelt es sich, wie der Untertitel „Eine Geschichte der Zivilisation“ schon vermuten lässt, um ein Zivilisationsspiel. Wir übernehmen eine Zivilisation, die versucht, die Mitte...
Aufstehen, Kaffee trinken, Coffee Traders spielen. So könnte ein chilliger Samstag aussehen. In Coffee Traders setzt du dich für Fairtrade Kaffee ein und handelst mit den köstlichen Bohnen. Du sorgst ...
Die Wölfe – eine seltsame Einleitung. Oh mein Gott. Manchmal habe ich schon seltsame Gedankengänge. Als ich mir überlegte, mit welcher Einleitung ich die Wölfe beginnen wollte, kamen mir natürli...
Ab und an bekommt man in seiner Brettspiel-Blogger Karriere auch mal die Möglichkeit, Spiele lange vor der Veröffentlichung zu spielen. Letztes Wochenende war wieder so ein Moment. Denn Doris Rogoll v...
Der Anbeginn des Menschen, wie wir ihn kennen, ist ein gern gesehenes Thema im Bereich Brettspiele. Egal ob im Klassiker Stone Age oder im modernen Gewand von Paleo (nur, um mal zwei Beispiele zu nenn...
In Ankh haben die Menschen in Ägypten genug von ihren vielen Göttern und rufen zum Kehraus im Pantheon auf. Monotheismus ist jetzt en vogue. Ankh ist wie “Ancient Egyptian Idol”, die Götter buhlen um ...