feature stone age

SPIELSTIL Rezension

Stone Age – Hans im Glück 2008

Ein Spiel entwickelt von Michael Tummelhofer
erschienen bei Hans im Glück

Nur, weil etwas alt ist, ist es noch lange nicht schlecht. Das gilt in vielen Bereichen. So auch bei Brettspielen. Und so habe ich einen meiner liebsten Klassiker hervorgeholt. Nicht nur, weil die Junior-Ausgabe nun zum Kinderspiel des Jahres gekürt wurde. Es muss ja auch einen Grund haben, dass das Spiel nach 8 Jahren immer noch erhältlich ist. Und das in einem schnelllebigen Markt, wie heute.

Deswegen geht es nun ab in die Steinzeit. Zu den Jägern und Sammlern. Und einem Dorf, das unbedingt unsere Hilfe benötigt.

Stone Age – Hans im Glück 2008 von Michael Tummelhofer

feature stone age

Ein wahrer Klassiker, der auch heute noch nichts von seinem Reiz verloren hat.

Spielstil – Wertung

Christian:

9/10
Das gefiel uns
  • Worker Placement und Push your Luck passen genau zusammen.
  • Man muss stets neu abwägen, was man nun tun möchte.
  • Schön gestaltet.
Das nicht so
  • nichts
Hier bekommt ihr „Stone Age – Hans im Glück 2008“

Milan-Spiele

Hinweis:
Wir haben das Rezensionsexemplar selbst gekauft.

Mehr Informationen zu Affiliate Links und Rezensionsexemplaren findet ihr in unserer Übersicht zur Transparenz und in den Bestimmungen zum Datenschutz.

Christian Renkel

Christian liebt Brett- und Videospiele mehr, als ausreichenden Schlaf. Dabei ist ihm am wichtigsten, dass er in der jeweiligen Welt versinken kann. Egal, ob es die geschickte Mechanik oder die überkochende Emotion ist.

So erreicht ihr Christian:

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Danke für deine Meinung