Das original Allgäuer Spielewochenende in Memhölz 17.05.2019 – 19.05.2019

“Für uns ist das Spielewochenende in Memhölz immer ein Highlight. Die sehr familiäre Stimmung kommt uns sehr entgegen und die Kids freuen sich bereits Wochen vor dem Event darauf. Wir versuchen alles damit wir jedes Jahr teilnehmen können. Es ist uns stets eine Freude und bedanken uns für die perfekte Organisation bei Christian Renkel (Spielstil).”

Andreas und Familie Teilnehmer 2017 + 2018:

 

Zum dritten Mal starten wir nun im Allgäu durch. Es soll wieder gespielt werden.

Erneut besuchen wir an diesem Wochenende das in der Natur gelegene Haus der Familie im Memhölz in der Nähe von Kempten im Allgäu.

(c) Haus der Familie Memhölz

In einem lichtdurchfluteten Tagungsraum frönen wir dann dem schönsten Hobby der Welt.

(c) Haus der Familie Memhölz

 

Spiele bringen wir aus dem großen Spielstil Fundus mit. Mit dabei sind Neuheiten und Klassiker. Zusätzlich darf natürlich jeder Teilnehmer die Spiele mitbringen die er gerne spielen möchte. Die Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass wir wie immer viel zu viele Titel zu vor Ort hatten. Und das werden wir beibehalten.

Vor dem Event werden wir wieder eine Liste auf Spiele-Check.de erstellen, an der jeder Teilnehmer mitwirken darf. Dort könnt ihr euch bereits vorab absprechen oder einfach Titel wünschen, die ihr schon immer kennenlernen wolltet.

“Wir waren 2018 zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal dabei! Es hat uns sehr gut gefallen – entspanntes Spielen in netter Atmosphäre und Spaziergänge in einer grandiosen Landschaft in den Spielpausen.”

Silvia und Jürgen Teilnehmer 2018:

 

Eine Nachschau des Treffens 2018 findet ihr hier:

Nachschau Spielewochenende 2018

 

Preislich könnt ihr bequem zwischen einzelnen Zimmerkategorien und der für euch passenden Verpflegung wählen. Zu den Mahlzeiten gibt es immer ein kleines Buffet. Zusätzlich bietet das Haus noch Kaltgetränke, Kaffee, Tee und Kuchen zu erschwinglichen Preisen an. Die Essensbuchung gilt von Freitagabend bis Sonntagmittag. Die einzelnen Preise zählen pro Person für das komplette Wochenende und sind jeweils inklusive Kurtaxe. 
Ab drei eigenen Kindern werden Eltern nur die ältesten zwei berechnet.

Anmelden könnt ihr euch mit einer kurzen Mail an Spielewochenende@Spielstil.net. Wir senden euch dann ein verbindliches Anmeldeformular.

WICHTIG: Bei diesem Spielewochenende handelt es sich um ein familiäres Event. Das heißt nicht nur, dass Kinder und Familien willkommen sind, sondern auch, dass nur begrenzt Zimmer verfügbar sind. Wer zuerst kommt, der mahlt natürlich zuerst. 

“Wir haben bisher zweimal am Spielstil Spielewochenende in Memhölz teilgenommen und werden bestimmt wiederkommen. An diesen Wochenenden gibt es ein treffen mit netten Menschen, die sich auch etwas intensiver mit dem Hobby Gesellschaftsspiele beschäftigen und gerne spielen. Zudem kann man jede Menge neue oder ältere Spiele kennenlernen. Nach jedem Wochenende hatten wir eine Liste von Spielen, die wir uns unbedingt zulegen wollten.

Zudem ist die Atmosphäre im Hotel recht nett. Die Umgebung ist einfach toll. Wenn man eine Auszeit braucht, muss man nur vor die Türe gehen, um Berge, Seen und schöne alte Städte zu finden.”

Eleonore und Mario Teilnehmer 2017 + 2018:

 

Anmeldeschluss der 25.03.2019. (Der Termin ist zwar vorbei, da laut Hotel aber immer wieder Zimmer frei werden können, solltet ihr bei Interesse einfach unverbindlich bei uns anfragen.)

 

Bleibt nur noch uns allen ein schönes Spielewochenende zu wünschen. Wir freuen uns auf euer Kommen und die schöne Zeit, die wir alle verbringen werden.