Das sind alle Artikel aus der Rubrik: Verlag mit der Eigenschaft "NSV".
Das ursprüngliche The Game hat die Spielerschaft gespalten. Sahen die einen darin eine kooperative Herausforderung, die einem ab und an weiß machen konnte, dass in den Karten tatsächlich ein Monster h...
"Knister" hatten wir uns bereits angesehen. Tauschen wir nun den Block und einen Buchstaben, sind wir bei "Knaster" angelangt. Doch wer glaubt auf alte Strategien zurückgreifen zu können irrt. Denn ei...
Man sollte immer aufpassen, zu was man genau eingeladen ist. So wird manch einer enttäuscht, wenn er zum rummachen geht und sich dann dabei wiederfindet, mit dem vermeintlichen Schwarm, eine Destille ...
Ein kooperatives Spiel, in dem nicht geredet wird, kann ganz schön in die Hose gehen. Denn eigentlich sind die Gespräche über das Vorgehen zentraler Bestandteil und tragen auch mal ein schwachbrüstige...
Würfeln und Kreuze setzen. Das kennen wir von NSV. Auch, dass ein eigentlich einfaches Spielprinzip über viele Partien hinweg begeistern kann, hat der Verlag bereits des Öfteren bewiesen. Dementsprech...
Wer beim Lesen der Rezension das volle Erlebnis haben möchte, sollte sich unbedingt eine Packung „Magic Gum Pop Rocks“ besorgen und auf die Zunge streuen. Denn nur dann lest ihr nicht nur, sondern füh...
Wisst ihr noch, was ihr früher in der Schule gemacht habt, wenn ihr euch langweiltet? Also zumindest noch in der Grundschule. Wir haben Käsekästchen gespielt. Heute würde man das wohl ein Area Control...
Ich könnte für „Qwinto“ nun zu einer elendig langen Einleitung ansetzen. Über den Würfel an sich. Schließlich lernt mein Sohn im Moment die einzelnen Geometrischen Figuren in der Schule. Wir beide sin...
Ein Spiel mit den Zahlen zwischen 3 und 18 wurde uns 2015 serviert. 3 Würfel, ein Block und ein paar Stifte. Mehr brauchte Qwinto nicht. Bei der Kartenspielvariante sind eigentlich nur die Stifte und ...