SPIELSTIL Artikel

Das original Spielstil Spielewochenende im Allgäu 07.07. – 09.07.23

Es kommt wieder, das original Spielstil Spielewochenende im Allgäu. Nutzt die Zeit, um mit gleichgesinnten ein komplettes Wochenende dem schönsten Hobby der Welt zu widmen. Das alles von Fans für Fans. In der wunderschönen Natur gelegen könnt ihr während einer Spielpause auch einfach einen Kaffee auf der Terrasse genießen und mit gleichgesinnten Fachsimpeln. Wir sind ein familiärer Event. Heißt, ihr geht in keiner gesichtslosen Masse unter, sondern werdet von allen wahr- und aufgenommen. Das bedeutet im Gegenzug aber auch, dass nur ein begrenztes Kontingent an Zimmern vorhanden ist und das ist meist sehr schnell ausgebucht. Zögert also nicht zu lange. Auch Kinder sind herzlich willkommen und haben viele Möglichkeiten Abenteuer in und um das Haus zu erleben.

„Das Spielewochenende in Memhölz hat mir super gut gefallen. Die Unterkunft war perfekt gewählt, denn sie liegt mitten im Grünen auf einem Hügel mit einer sensationellen Aussicht auf die Berge. Das Spielangebot war riesig und die Stimmung toll. Nächstes Jahr plane ich auf jeden Fall mit der gesamten Familie zu kommen.“

Mario S. – Teilnehmer 2019

 

Lange mussten wir warten, aber nun ist es so weit. Das Spielstil Spielewochenende in Waltenhofen/Memhölz im Allgäu geht in die vierte Runde.

Termin Spielstil Spielewochenende: 07.07.2023 – 09.07.2023

Erneut besuchen wir an diesem Wochenende das in der Natur gelegene Haus der Familie in der Nähe von Kempten im Allgäu. Nach langer, intensiver Suche waren wir uns einig. Dies ist die perfekte Location für uns.

(c) Haus der Familie Memhölz

Ein Kollege hatte uns das Spielewochenende in Memhölz empfohlen. Uns hat die große Auswahl an Spielen sehr beeindruckt. Von Klassiker bis zu aktuellen Titeln war alles zu finden. Klasse war auch die familiäre Atmosphäre während und außerhalb des Spielens. Wenn man Bewegung brauchte, lud die tolle Umgebung zum Spaziergehen und Ausflüge machen ein. Fazit für uns, Erwachsene und Kinder kamen voll auf ihre Kosten. Wir haben uns für 2020 wieder angemeldet und freuen uns darauf.“

Thorsten K. und Familie Teilnehmer 2019.

 

In einem lichtdurchfluteten Tagungsraum frönen wir dann dem schönsten Hobby der Welt.

(c) Haus der Familie Memhölz

Spiele bringen wir aus dem großen Spielstil Fundus mit. Mit dabei sind Neuheiten und Klassiker. Zusätzlich darf natürlich jeder Teilnehmer die Spiele mitbringen die er gerne spielen möchte. Die Erfahrungen in den letzten Male haben gezeigt, dass wir wie immer viel zu viele Titel zu vor Ort hatten. Und das werden wir beibehalten.

Vor dem Event werden wir wieder eine Liste erstellen, an der jeder Teilnehmer mitwirken darf. Dort könnt ihr euch bereits vorab absprechen oder einfach Titel wünschen, die ihr schon immer kennenlernen wolltet.

 

„Wir waren 2018 zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal dabei! Es hat uns sehr gut gefallen – entspanntes Spielen in netter Atmosphäre und Spaziergänge in einer grandiosen Landschaft in den Spielpausen.“

Silvia und Jürgen Teilnehmer 2018:

 

Preise

ACHTUNG – wir sind ausgebucht! Wir nehmen natürlich gerne noch Interessierte auf die Warteliste, falls andere Gäste noch abspringen sollten.

Ein Hinweis – Es wird noch ein begrenztes Kontingent an Tagestickets geben. Hierzu werden wir bald weitere Informationen veröffentlichen.

Preise Spielewochenende - 2023

Einzelzimmerzuschlag: 10,- € pro Tag
Familienzimmer sind zugänglich für Familien ab 2 Erwachsene + 2 Kinder.
Familien zahlen nur für die zwei ältesten Kinder. Kinder unter 3 Jahren sind frei.
Alle Preise inklusive Energiezuschlag und Kurtaxe.

Möchtet ihr teilnehmen, schickt eine kurze Mail an Spielewochenende@Spielstil.net, dann lassen wir euch das Anmeldeformular zukommen.

WICHTIG: Bei diesem Spielewochenende handelt es sich um ein familiäres Event. Das heißt nicht nur, dass Kinder und Familien willkommen sind, sondern auch, dass nur begrenzt Zimmer verfügbar sind. Wer zuerst kommt, der mahlt natürlich zuerst!

„Wir haben bisher dreimal am Spielstil Spielewochenende in Memhölz teilgenommen und werden bestimmt wiederkommen. An diesen Wochenenden gibt es ein treffen mit netten Menschen, die sich auch etwas intensiver mit dem Hobby Gesellschaftsspiele beschäftigen und gerne spielen. Zudem kann man jede Menge neue oder ältere Spiele kennenlernen. Nach jedem Wochenende hatten wir eine Liste von Spielen, die wir uns unbedingt zulegen wollten.

Zudem ist die Atmosphäre im Hotel recht nett. Die Umgebung ist einfach toll. Wenn man eine Auszeit braucht, muss man nur vor die Türe gehen, um Berge, Seen und schöne alte Städte zu finden.“

Eleonore und Mario Teilnehmer 2017 + 2018 + 2019:

 

Bleibt nur noch uns allen ein schönes Spielewochenende zu wünschen. Wir freuen uns auf euer Kommen und die schöne Zeit, die wir alle verbringen werden.

 

„Für uns ist das Spielewochenende in Memhölz immer ein Highlight. Die sehr familiäre Stimmung kommt uns sehr entgegen und die Kids freuen sich bereits Wochen vor dem Event darauf. Wir versuchen alles damit wir jedes Jahr teilnehmen können. Es ist uns stets eine Freude und bedanken uns für die perfekte Organisation bei Christian Renkel (Spielstil).“

Andreas und Familie Teilnehmer 2017 + 2018.

Portrait-Christian Renkel-quadratisch-2
Written by Christian Renkel
Christian liebt Brett- und Videospiele mehr, als ausreichenden Schlaf. Dabei ist ihm am wichtigsten, dass er in der jeweiligen Welt versinken kann. Egal, ob es die geschickte Mechanik oder die überkochende Emotion ist.
4 Comments
  1. Oh das wäre verlockend..genau um die Ecke (in Immenstadt) haben wir gerade ein paar Nächte verbracht…das ist eine schöne Gegend um auch mal in einer Brettspielpause sich da die Beine zu vertreten.
    Ich muss mal ein bißchen rumrechnen..wenn bis dahin noch ein Platz frei ist 😉

    Reply
    • Portrait-Christian Renkel-quadratisch-2

      Wie? Du warst in Immenstadt und hast gar nicht Bescheid gesagt, dass wir spielen könnten. 🙂

      Ich fände toll, wenn du dabei wärst. Halt mich auf dem Laufenden.

      Reply
  2. Mmmmmist. Das hätte ich vorher wissen müssen. 🙃 Das wäre super gewesen

    Reply
    • Portrait-Christian Renkel-quadratisch-2

      Notieren und beim nächsten Mal im Allgäu nachholen! Nicht dass du das Highlight deines Urlaubs verpasst. 😀

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Danke für deine Meinung