SPIEL 2024 – Abschließendes
Alles in allem haben wir die SPIEL 2024 wieder sehr genossen. Wir hatten eine schöne Zeit mit Brettspielen, so weit das Auge reichte. Außerdem ist es immer wieder erstaunlich, wie toll Brettspielbegeisterte auch in einer großen Menge gemeinsam funktionieren. Wir haben alle schon an anderen Veranstaltungen mit vielen Menschen teilgenommen, aber so friedlich wie hier haben wir persönlich das selten erlebt.
Ob wir es nächstes Jahr auf die Messe schaffen, wissen wir noch nicht. Vom Allgäu aus ist es dann doch ein gutes Stück bis nach Essen. Aber was solls? Das Hotel ist schon mal reserviert. Denn egal, wie weit die Reise auch ist und wie anstrengend diese Tage auch waren, wir waren stets voller Euphorie und Freude auf den nächsten Tag. Und das spricht doch schon einmal eine eindeutige Sprache. Also lasset die Spiele beginnen!
SPIEL 2024 – der Loot
Was wäre eine Brettspielmesse ohne Loot? Nachdem wir zusammengetragen hatten, was wir uns alles gegönnt haben, waren wir doch erstaunt, wie wir das im Zug transportieren konnten! Hinweis: Auf dem Bild seht ihr eine wilde Mischung aus Rezensionsexemplaren, selbst gekauftem und kostenlosen Promomaterial. Es wird noch die ein oder andere Postsendung – pssssst nicht unseren Partnern verraten – geben, die wir euch dann gesondert zeigen. Sobald wir Artikel zu den einzelnen Spielen veröffentlichen, werden wir natürlich alles entsprechend kennzeichnen. Denn Transparenz ist für uns einfach wichtig.
SPIEL 2024 – Fanboy Moment des Jahres
Ok, einen haben wir noch. Christian hatte auf der SPIEL 2024 den ultimativen Fanboy Moment, als er Hansi Kürsch von Blind Guardian endlich persönlich getroffen hat. Zum Glück konnte Christian sich zurückhalten und hat nicht angefangen zu singen. Wobei sich hier wieder die Frage aufdrängt, wann endlich die Hitster Metal Edition kommt.