Jetzt war es soweit. Vom 01.11. bis 04.11. hatten wir uns in Memhölz zu einem verlängerten Spielewochenende getroffen. Hier möchte ich ein wenig Revue passieren lassen und alle, die ferngeblieben sind, neidisch machen.
Der Ort
Erneut hatten wir uns im „Haus der Familie“ getroffen. Idyllisch über dem Niedersonthofener See gelegen hat es all unserer Wünsche erfüllt. Ein eigener Seminarraum diente dabei als Spielfläche. Morgens, mittags und abends lud jeweils ein kleines Buffet zur Stärkung ein. Ein paar Impressionen könnt ihr in dieser Galerie sehen.
Die Grundlage
Alle Teilnehmer hatten interessante Spiele mitgebracht. So war für jeden etwas dabei. Ich habe leider verpasst alles zu fotografieren, aber hier könnt ihr zumindest einen Teil der anwesenden Titel sehen.
Die Spiele
Ich habe so viel gespielt, wie schon lange nicht mehr. In der nächsten Galerie seht ihr einige der von mir gespielten Titel mit einem kleinen Kommentar.
Das war jedoch nicht alles. Vieles weitere, andere Spiele hatten mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich gleich das Fotografieren vergessen hatte. Und selbst, wenn ich Bilder der anderen Titel hätte, wäre es nur ein kleiner Bruchteil dessen, was an diesem Wochenende auf dem Tisch landete. Denn auch die anderen Teilnehmer hatten sehr interessante Spiele auf dem Tisch. Deswegen mein Aufruf an unsere Gäste: „Wer möchte darf mir gerne Bilder und ein paar Worte dazu zukommen lassen, dann ergänze ich eure Eindrücke.“
Mein Fazit
Ein tolles Wochenende mit tollen Menschen. Alles in allem fehlte mir nur eines. Schlaf. Und das spricht eigentlich für Spaß. Denn gelangweilt hätte ich mich nie so lange wach halten können. Wehmütig blicke ich zurück und freue mich auf das nächste Jahr, wenn wir im Allgäu wieder die Pforten öffnen.