Neues hinter und vor den Kulissen

Neues hinter und vor den Kulissen

Es hat sich in letzter Zeit einiges bei uns unter der Haube getan, daran wollen wir euch natürlich ebenfalls gern teilhaben lassen. Es fing im Herbst 2019 an. Ein neues WordPress-Theme musste her, das alte wurde nicht mehr gewartet und hatte Bugs. Einige Plugins waren ebenfalls völlig veraltet. Jeder der sich ein wenig mit WordPress auskennt, weiß, dass man ein Theme so gerne wechselt, wie man Zahnschmerzen hat. Zum einen, weil man sich dann ein neues aus den vielen tausenden aussuchen muss und hier den Wald vor lauter Bäumen kaum sieht. Schlussendlich kann man sich meistens nur das Theme aussuchen, mit dem man sich ärgern will 🙂 Auf der anderen Seite wechselt man Themes nicht einfach wie seine Unterhosen. Vieles kann nach dem Tausch völlig anders aussehen oder gar nicht mehr funktionieren. Nach dem Wechsel, einigem Konfigurieren und (sehr) langsamen Verstehen hatten wir den Look wieder hergestellt, wie er war.

Gerade die Startseite sah bisher schon sehr zurückhaltend aus. Wir finden dass eine reduzierte Bildsprache zum Namen unserer Website „Spielstil“ passend ist. Jedoch wollten wir etwas mehr und haben unsere Website neu gestaltet. Die neue Hauptseite kommt dreiteilig.

  1. Ganz oben stehen die 6 neuesten Artikel, mit einem Button kommt man auf die vollständige Liste aller Artikel.
  2. Als nächstes erscheint die Auslese, hier sind die letzten 6 Spiele die wir mit „sehr gut“ bewertet haben. Wenn ihr auf den weiterführenden Link geht, bekommt ihr alle zugehörigen Spiele nach Jahren gefiltert.
  3. Ganz unten findet ihr alles außer Rezensionen. Also Berichte, Interviews, Quizze und so weiter.

Die Artikelbilder haben ein grünes Band, das ein Icon und den Titel des Beitrags zeigt. Hier eine Legende zu den Icons:

Dieses Icon steht für eine Rezension.

Dieser Artikel ist einer unserer Ratgeber.

Dahinter steckt ein Quiz oder eine Umfrage

Das ist für einen News Artikel

Die Lupe steht für einen Hintergrundbericht

Ja, auch bei uns gibts Podcasts

Last but not least, Videos

Das ist, was sich an der Startseite getan hat. Wir arbeiten stets an weiteren Möglichkeiten und Features, die euren Besuch auf Spielstil noch interessanter und spannender gestalten. Alles, damit ihr und wir gemeinsam eine gute Zeit haben können.

Und vergesst nicht. Ihr könnt uns jederzeit Schreiben, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt.

Written by Robert Alstetter
Brettspieler und auch Sammler mit Hang zum Minimalismus - Rollenspieler D&D 5e - Hobbykoch und ProfiEsser - softwarebegeistert - Sportlaie auf dem Mountainbike - MusikkonsumentSo erreicht ihr ihn: Robert@Spielstil.net

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Danke für deine Meinung