Ebay Kleinanzeigen - Feature Image

SPIELSTIL Artikel

Das Beeple Überraschungsspiel

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Second Hand Markt hier in Kempten besucht. Dort werden vorwiegend Möbel, Bücher und sonstiger Krimskrams verkauft, die für den Müll viel zu schade sind. Zu meiner Freude lässt sich dort auch ein großes Regal voller Spiele finden, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Vor allem, weil es immer wieder Titel gibt, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Das Highlight vom letzten Mal war definitiv „Hallo Herr Nachbar“, ein Würfel-Laufspiel, bei dem einem das Wissen als Häuslebesitzer eingetrichtert werden soll. Ein paar weitere Highlights habe ich hier für euch:

@spielstil

Habt ihr eines davon gespielt? #brettspiel #spielstil #fundstück

♬ Spongebob Tomfoolery – Dante9k Remix – David Snell

Was ist das Beeple Überraschungsspiel?

Aber es sollte gerade dieser Besuch sein, der für eine Idee verantwortlich ist, die sich daraus formte. Nämlich die des Überraschungsspiels. Grob gesagt geht es darum, verrückte Menschen zu finden, die sich gegenseitig besondere Spiele zuschicken und diese dann bewerten. Einzige Vorgabe, es muss etwas nicht Alltägliches sein, das man im Gebrauchtmarkt aufgestöbert hat.

Diese Idee habe ich intern bei Beeple vorgeschlagen und zu meiner Verwunderung gab es einige Interessierte, die mitmachen möchten. Herrlich! Das Beeple Überraschungsspiel war geboren. Die Idee ist nun schon vorangeschritten und die Spiele dürften beinahe alle unterwegs sein. Auf den sozialen Medien dürften bereits die ersten Meldungen von Beschenkten auftauchen, also haltet die Augen offen.

Wichtig ist auch der 25.12. – denn dort zelebrieren wir Weihnachten mit dem Beeple Überraschungsspiel. Dann müssen alle Besprechungen zu den Spielen erscheinen. Dabei sind keine Grenzen gesetzt. Alle dürfen agieren, wie sie es für richtig erachten. Als Beispiel zählt schon einmal eine schöne Fotostory aus der Feder vom Spielevater.

Wir können also alle gespannt sein, was in den Händen der Teilnehmenden landen wird und was sie daraus machen. Folgt am besten auch dem Hashtag #Ueberraschungsspiel, um keine Meldung zu dieser witzigen Aktion zu verpassen.

Portrait-Christian Renkel-quadratisch-2
Written by Christian Renkel
Christian liebt Brett- und Videospiele mehr, als ausreichenden Schlaf. Dabei ist ihm am wichtigsten, dass er in der jeweiligen Welt versinken kann. Egal, ob es die geschickte Mechanik oder die überkochende Emotion ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Danke für deine Meinung