B-Rex Brettspiel Neuheiten 2024 - Feature Image

SPIELSTIL News

Neuheiten B-Rex

Lesezeit: 9 Minuten

Grimspire

SNAP SHIPS TACTICS

Snap Ships Tactics - Cover

Für 1-2 Spieler ab 14 Jahren, Spielzeit ca. 30-60 Minuten

Beschreibung des Verlags:

In Snap Ships Tactics baut jeder Spieler ein eigenes Miniaturschiff (oder ein Geschwader davon) und befehligt es in intensiven taktischen Kämpfen über eine Reihe von Runden. Die Schiffe sind vollständig modular und werden aus einer Bibliothek mit Hunderten von einzigartigen Plastikteilen gebaut. Die Schiffe manövrieren über ein frei geformtes Schlachtfeld, während die Spieler den einzigartigen Systemen ihres Schiffes Energie zuweisen, um sich zu bewegen, auszuweichen und viele verschiedene Waffen abzufeuern. Sie können die Gefahren des Schlachtfelds und des Geländes ausnutzen, um die Oberhand zu gewinnen, und versuchen, die Schiffe des gegnerischen Geschwaders zu zerstören.

Christian Wir lieben taktische Flugspiele, in denen wir versuchen den Gegner geschickt zu umkreisen. Dass dieses hier dann auch noch so daherkommt, dass wir unsere Schiffe selbst designen können, lässt mein Herz noch höher schlagen! Vor allem auch deswegen, weil man an den Miniaturen selbst sieht, wie sie ausgestattet sind. Jetzt muss nur noch das Spiel selbst Spaß machen.
Robert Das ist so überhaupt nicht mein Ding, nichts davon reizt mich.

Mirakulus

DIVINUS

Divinus - Cover

Für 2-4 Spieler ab 12 Jahren, Spielzeit ca. 45-60 Minuten

Beschreibung des Verlags:

Das Pantheon der nordischen Gottheiten marschiert in das antike Griechenland ein. Sie haben ihre eigene zerstörte Welt verlassen und sind nun auf der Suche nach einem neuen zu beherrschenden Land. Ein erbitterter Schlagabtausch der Gottheiten steht kurz bevor. Und aus der Asche wird ein neuer Pantheon entstehen. Die Prophetin Pythia sagt voraus, dass eine mächtige Person, ein neuer Divinus, aufsteigen wird. Als hochgeachteter Halbgott kannst du die Gunst beider Seiten gewinnen und deinen eigenen Platz unter den Gottheiten beanspruchen. Divinus ist ein kompetitives, digital unterstütztes Legacy-Spiel für 2-4 Personen, das sowohl eine Kampagne, als auch einen endlos wiederspielbaren Modus aufweist.

Christian Divinus klingt eigentlich wie eine runde Sache. Schön interaktiv und vor allem konfrontativ. Aber da ist dann noch ein Wort, welches mich in meinen Albträumen heimsucht. Legacy. Ich bin da kein großer Freund und so weiß ich noch nicht, ob ich mir damit einen Gefallen tun würde.
Robert Das Thema ist toll und im Gegensatz zu Christian schreckt mich Legacy überhaupt nicht ab im Gegenteil. Ich habe Pandemic gerne wirklich gerne gespielt. Das einzige was mich abschrecken könnte, wäre die App Unterstützung, das kann toll (Descent) oder ganz fürchterlich (Villen des Wahnsinns) sein.

KOSMOKTOPUS

Kosmoktopus - Cover

Für 1-4 Spieler ab 12 Jahren, Spielzeit ca. 60-90 Minuten

Beschreibung des Verlags:

Kosmoktopus wirft seinen überirdischen Blick auf euch! Als Gefolgschaft des Großen Tintigen nutzt ihr die Macht bizarrer Gegenstände und Erfahrungen, um den mystischen galaktischen Kopffüßer besser zu verstehen. Nutzt euer schwer erarbeitetes Wissen, um Tentakel zu sammeln. Beweist eure Bewunderung und beschwört Kosmoktopus aus dem Tintenreich! In „Kosmoktopus“ beschwören 1–4 Tentakelfans den großen Kosmoktopus. Bewegt ihn durch das Tintenreich, das ihr immer wieder neu gestaltet. Sammelt Ressourcen und mächtige Reliquien, Schriften, Halluzinationen und Konstellationen. Nutzt die Kraft dieser bizarren Objekte, kombiniert sie auf besonders geschickte Weise und sammelt vor allen anderen 8 Tentakel, um zu gewinnen.

Christian Sieht toll aus, hat einen schrägen Humor und soll sich auch noch gut spielen. Ich bin nicht abgeneigt. Außerdem, habt ihr den Tintling auf dem Cover gesehen? Wie süß!
Robert Cthulhu hat ausgedient, erzittert vor dem großen Tintigen. Ich werfe mich in den Staub vor ihm und möchte ihm folgen. Ganz nach guter alter “Life of Brian” Manier haben wir “sehr besondere” oder eher extrem gewöhnliche Gegenstände um unsere Bewunderung zu beweisen und Tinti zu beschwören. Das sieht nach einem einfachen aber witzigen Spiel aus, den Cthulhu Mythos mal ganz anders angeht.

TROLLE MÖGEN PRINZESSINNEN

Trolle mögen Prinzessinnen - Cover

Für 2-5 Spieler ab 14 Jahren, Spielzeit ca. 20 Minuten/Spieler

Beschreibung des Verlags:

Trolle mögen Prinzessinnen ist ein „Worker Movement“-Spiel. Du spielst als einer von vier Trollclans und versuchst, die Gunst des Bergkönigs zu erlangen, indem du ihn beeindruckst. Die Spieler erhalten Gunst (in Form von Siegpunkten), wenn sie das tun, was Trolle normalerweise tun: Wechselbälger austauschen, Menschen „anheuern“, Kirchenglocken abreißen, Prinzessinnen entführen, ihre Höhle bauen und Trollmagie einsetzen.
Um erfolgreich zu sein, müssen die Spieler Ressourcen sammeln und ihre Trolle bewegen, um verschiedene Aktionen durchzuführen. Der Spieler, der am Ende die meisten Siegpunkte hat, kann sich zum ultimativen Anführer eines Trollclans krönen.

Christian Es gibt Spiele, deren Cover so schön sind, dass man sie sich am liebsten als Kunst an die Wand hängen möchte. Trolle mögen Prinzessinnen gehört da definitiv dazu! Auch spielerisch könnte es genau meinen Nerv treffen. Mit Euros bin ich gerne zu locken und Worker Movement sieht man ja auch nicht allzu häufig.
Robert Der Titel ist lustig und wann spielt man denn schon mal einen Troll? Offen gestanden ich kenne kein Spiel, das einem diese Position einnehmen lässt. Die Mechanik ist spannend, das möchte ich.

FÜR DIE EHRE

Für die Ehre - Cover

Für 2-5 Spieler ab 14 Jahren, Spielzeit ca. 20 Minuten/Spieler

Beschreibung des Verlags:

Stürze dich ins Abenteuer, entdecke vergrabene Schätze und schlage spannende Seeschlachten, um als ruhmreichster Pirat in die Geschichte einzugehen. Setz die Segel und suche dein Glück auf hoher See. Doch gib acht, du bist nicht der einzige Piratenkapitän! Beeile dich, um vergrabene Schätze zu entdecken, aber hüte dich vor den Schüssen deiner Gegner, dem Kanonenturm und dem Kraken!

Christian Ok, das Spiel könnte richtig witzig sein. Wir haben auf der Messe mal ausprobieren dürfen, wie es ist mit den Kanonen auf ein anderes Schiff zu schießen und das war definitiv spaßig. Leider fehlen mir die Kinder im passenden Alter und ich bin mir sicher, dass am Ende des Tages für meinen Geschmack etwas zu wenig Fleisch auf den Knochen ist.
Robert Nett – aber ich gehöre einfach nicht in diese Zielgruppe.
PreviousPage 3 of 3
Portrait-Christian Renkel-quadratisch-2
Written by Christian Renkel
Christian liebt Brett- und Videospiele mehr, als ausreichenden Schlaf. Dabei ist ihm am wichtigsten, dass er in der jeweiligen Welt versinken kann. Egal, ob es die geschickte Mechanik oder die überkochende Emotion ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Danke für deine Meinung