Dieses Wochenende war es wieder so weit. Wir hatten im Allgäu zum wahrscheinlich stilvollsten Brettspielwochenende der Welt geladen. Freitag Mittag ging es los. Wir hatten zwei Autos mit allen möglichen Spielen vollgestopft – immer mit der Befürchtung, dass zu wenige Titel vor Ort vorhanden sein würden. Eine Angst, die sich im Nachgang als vollkommen unbegründet herausstellen sollte.
Ich sehe überall Spiele!
Vor Ort angekommen, wurden wir schon an der Rezeption mit den Worten begrüßt, dass die ersten Gäste bereits eingetroffen sind und ihrerseits Taschen voller Spiele dabei hatten. Etwas, worüber die Menschen vor Ort immer mit einer Mischung aus Neugierde und Freude reagierten. Nachdem wir aufgebaut hatten, sollte es nicht das einzige Mal sein, dass jemand vom Hotel vorbeikam und fragte, ob man ein Foto machen dürfte, weil man so etwas noch nie gesehen hatte. Ich springe kurz etwas vor, es hat sich herausgestellt, dass die zur Verfügung gestellten Tische bei Weitem nicht ausreichen sollten, um alle Titel unterzubringen.
Die Menschen auf dem Spielewochenende
Nach und nach trafen dann die Gäste ein. Unter ein paar bereits bekannte Gesichter mischten sich immer mehr neue. Aber nach einem kurzen Beschnuppern ging es dann schon los. Die ersten Spiele wurden gespielt und alle Hürden schienen sofort überwunden zu sein. Das liebe ich am Brettspiel am meisten. Dass es eigentlich egal ist, woher du kommst und wer du bist. Am Tisch bist du sofort integriert! Wir hatten knapp 50 Übernachtungsgäste. Zu diesen gesellten sich noch 15 gemeldete Tagesbesucher dazu. Gerne hätten wir mehr aufgenommen, jedoch war unser Zimmerkontingent begrenzt. Ich hätte auch gerne alle Menschen der Warteliste untergebracht. Vielleicht schaffen wir es ja das nächste Mal.
Selbst bei den immer weiter steigenden Temperaturen blieben wir uns treu. Wir spielten, was wir nur konnten. Auch unsere Kleinsten waren hier mit ganzem Herzen dabei. Tobten sie mal nicht über Spielplatz, Turnhalle oder dem Kinderraum, versammelten sie sich an einem Tisch, um zusammen Brettspiele zu spielen.
Der nächste Termin des Spielstil Brettspielwochenendes
Alles in allem war es wieder ein wundervolles Wochenende, welches nach einer direkten Wiederholung ruft! Die gute Nachricht, der nächste Termin steht bereits fest! Wir werden uns wieder vom 19.01. – 21.01.24 treffen. Diesmal bei niedrigeren Temperaturen, aber immer noch genauso heiß auf Brettspiele. Wir freuen uns schon darauf, euch wieder zu sehen. Die nächsten Tage gehen dazu Informationen online. Lasst euch das nächste Spielstil Spielewochenende nicht entgehen.
Wie könnt ihr uns unterstützen
Wir organisieren gerne Brettspielwochenenden, andere Events oder sonstige Aktionen. Dies stemmen wir bisher komplett privat. Wenn ihr möchtet, könnt ihr uns auf Patreon finanziell unterstützen. Dies nimmt uns nicht nur Druck, sondern bietet für euch auch attraktive Belohnungen als Dankeschön. Unter anderem Rabatte oder Sonderbuchungsmöglichkeiten für unsere beliebten Brettspielwochenenden oder die Möglichkeit, Brettspiele zu gewinnen. Welches das aktuell ist, findet ihr nicht nur auf Patreon, sondern in der Anzeige direkt am oberen Ende unserer Artikel. Wir sagen allen jetzigen und zukünftigen Patrons schon einmal Danke!
Margit
Beitrag zum Wochenende:
Mein erstes Mal beim Spielstil Spielewochenende. Ich war begeistert von der Menge an Spielen, die zur Auswahl standen. Aber am Beeindruckensten fand ich dann doch, dass Alle so entspannt waren und man auch mit bis dahin Unbekannten das ein oder andere Spiel spielen konnte.
Ein tolles Erlebnis, in wunderschöner Umgebung, das viel zu schnell vorbeigegangen ist und nach Wiederholung schreit.
Christian Renkel
Hallo Margit,
vielen Dank für deine Lieben Worte. Die Wiederholung wird stattfinden. Ich habe mir erste mögliche Termine geben lassen und prüfe gerade die Umsetzung. 🙂