Klaus-Teuber Feature Image

SPIELSTIL News

Klaus Teuber ist von uns gegangen

Lesezeit: 1 Minute

Mich und viele von euch wird Klaus Teuber im Hobby maßgeblich mit beeinflusst haben. Nun ist er am 01.04.23 nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen. So bleibt es nur danke zu sagen. Danke Klaus für die schöne Zeit, die du uns auf Erden beschert hast.

Klaus-Teuber

(Quelle: https://www.catan.de/catan-fuer-fans/news/wir-trauern-um-klaus-teuber)

Schon früh kam ich mit deinen Werken in Berührung und hatte viel Freude daran, in Barbarossa Gegenstände zu kneten, die andere erraten mussten. Später kam dann Catan, welches mit einem großen Paukenschlag mein Brettspielhobby für immer ändern sollte. Ein Trend, welches Löwenherz und Catan das Kartenspiel immer weiter vorantrieben.

Vielen Dank Klaus, ohne dich wäre ich heute wahrscheinlich nicht der Brettspielnerd, der ich heute bin. Ich bereue nun umso mehr, dass ich mich bei meinem ersten Besuch auf der SPIEL in Essen nicht traute, dich anzusprechen.

Wir wünschen der Familie und engen Freunden die Kraft, die sie nun definitiv brauchen werden.

 

Portrait-Christian Renkel-quadratisch-2
Written by Christian Renkel
Christian liebt Brett- und Videospiele mehr, als ausreichenden Schlaf. Dabei ist ihm am wichtigsten, dass er in der jeweiligen Welt versinken kann. Egal, ob es die geschickte Mechanik oder die überkochende Emotion ist.
1 Comment
  1. Danke für den kleinen Artikel. Einer DER wenigen Spieledesigner, dessen Name weltweit bekannt ist..und sogar nicht nur bei eingefleischten Brettspielfans

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Danke für deine Meinung