Spielstil Nachrichten-quadratisch

SPIELSTIL News

Das Spiel zum Sonntag 4 – 08/20

Lesezeit: 3 Minuten

Spielstil Nachrichten-voll

In unseren News diese Woche erwarten uns Brettspiel Streams, halbnackte Muskelpakete und alles außer EXIT.

Festival der guten Laune

Wir haben eine gute Nachricht für alle, die die Spiele-Offensive Online Expo verpasst haben. Alle Beiträge sind inzwischen zum Streamen verfügbar. Findet interessante Interviews, Diskussionsrunden und Informationen rund ums Spiel.

Spiele Offensive Online Expo

Bei der Macht von Grayskull

Als Kind der 80er bekomme ich natürlich eine Gänsehaut, wenn Netflix eine Neuauflage von He-Man ankündigt. Ob das nun aus Vorfreude oder Grusel passiert, kann ich noch nicht beurteilen. Aber eines weiß ich, es ist ein mehr als erfreulicher Nebeneffekt, dass nun bereits zwei Brettspiele in einem meiner liebsten Universen angekündigt wurden.

Begonnen hat CMON mit der Ankündigung eines für 2021 geplanten Kickstarter Projekts.

Masters of the Universe

(c) CMON und Mattel

Nun hat Archon Studio nachgezogen. Hier erscheint Masters of the Universe – Fields of Eternia. Aber auch dazu ist noch nicht mehr bekannt, als dass man bereits jetzt für 19 $ eine Figur vorbestellen kann, die He-Man auf Battlecat darstellt.

Masters of the Universe - Fields of Eternia

(c) Archon Studio und Mattel

Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.

Mein linker, linker Platz ist leer, da wünsch ich mir ein Spiel daher.

Auch diese Woche wurden einige neue Spiele angekündigt.

Lucky Duck Games veröffentlicht im Oktober die englische Ausgabe von Baron Voodoo. Dabei sollte man sich von den vielen bunten Würfeln nicht einlullen lassen. Denn in der Schachtel steckt alles, mit dem man einen schönen Muskelkater im Hirn hervorrufen kann.

Baron Voodoo

Neben den üblichen EXIT Ankündigungen hat Kosmos noch andere, abwechslungsreiche Titel in der Pipeline.

3. Quartal

Anno 1800

Anno 1800 verspricht, das Gefühl des Computerspiels auf den Tisch zu transferieren. Und wenn Martin Wallace alles richtig gemacht hat, haben wir Spaß mit Produktionsketten, Schiffsflotten und Lieferungen, während wir uns um die Bedürfnisse unserer Bürger kümmern.

Herr der Ringe

Wer kennt noch das alte, kooperative Herr der Ringe von Reiner Knizia? Das erhält eine neue Auflage. Wers braucht…

Adventure Games Grand Hotel Abaddon

In Grand Hotel Abaddon findet Grusel Einzug in die Adventure Games. Neben womöglichen Geistern warten weiterhin Inventar- und Gesprächrätsel darauf, gelöst zu werden.

Greenville 1989

Greenville 1989 ist ein kommunikatives Spiel mit Mystery Thema. Wir treten gemeinsam an und besiegen die Gefahr, indem wir uns Geschichten erzählen. Wie das funktionieren soll? Wir werden es sehen…

Paris Stadt der Lichter

Paris – Die Stadt der Lichter ist der nächste strategische 2er von Kosmos. Wir begeben uns zur Weltausstellung 1899 und versuchen uns die besten Bauplätze und Grundrisse zu sichern.

Switch & Signal

Zusammen starten wir in Switch & Signal unsere Karriere in der Planung von Eisenbahnrouten. Gemein, die Züge sind unterschiedlich schnell unterwegs. So muss genau kommuniziert werden, damit die Weichen auch richtig stehen.

4. Quartal

Harry Potter Kampf um Hogwarts die Monster Box der Monster

Beängstigende Kreaturen, Abenteuer im verbotenen Wald und Luna Lovegood erwarten uns in der Harry Potter – Kampf um Hogwarts Erweiterung die Monster Box der Monster. Wir haben ja bereits das Grundspiel geliebt und sind gespannt, was noch passieren wird.

ADventure Games Gloom City

Die Akte Gloom City heißt das nächste Kapitel der Adventure Games. Ein Crim noir Abenteuer, in dem wir wieder munter Gegenstände kombinieren und Personen Informationen entlocken.

Ihr habt die nächsten Monate nichts Besonderes vor? Klasse, dann könnt ihr die sinnlose Zeit vielleicht mit Tainted Grail füllen, das ab jetzt offiziell im Shop von Pegasus Spiele erhältlich ist.

Tainted Grail

Portrait-Christian Renkel-quadratisch-2
Written by Christian Renkel
Christian liebt Brett- und Videospiele mehr, als ausreichenden Schlaf. Dabei ist ihm am wichtigsten, dass er in der jeweiligen Welt versinken kann. Egal, ob es die geschickte Mechanik oder die überkochende Emotion ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Danke für deine Meinung