Spielstil Nachrichten-quadratisch

SPIELSTIL Artikel

Das Spiel zum Sonntag 2 – 08/20

Lesezeit: 3 Minuten

Spielstil Nachrichten-voll

Euer Pile of Shame hat die Raumhöhe noch nicht erreicht? Kein Problem, denn es geht in die im Brettspielbereich gewohnt heiße Phase des Jahres über, an der vor allem ein Thema alles überschattet. Neuheiten, Neuheiten, Neuheiten. Und weil davon diese Woche so viele angekündigt wurden, haben wir uns hauptsächlich damit beschäftigt, die interessanteren davon herauszusuchen. Also, viel Spaß bei der Entdeckungstour.

Wie wäre es mit neuen Spielen?

Ab 1. September sind alle Amigo-Spiele Neuheiten verfügbar. Exemplarisch nennen wir einfach mal Monster Expedition, über das wir bereits kurz mit Alexander Pfister sprechen konnten.

Monster Expedition

Außerdem erscheint Excalibohn, welches das altbekannte Spielprinzip noch mit Zaubern beglückt.

Excalibohn - Spielsituation

Abgerundet wird das Ganze mit LAMA Party EditionPolar Panic und Magnefix.

Amigo Neuheiten Herbst 2020

Zuletzt gibt es noch eine Sonderedition von Rage zum 40-jährigen Firmenjubiläum. Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag.

Was hat Alexander Pfister denn über Monster Expedition gesagt?

Lest es in dem Interview, das wir mit ihm geführt haben.

In Dragon Parks werden transparente Drachenkarten gedraftet und auf Inseln verteilt. Dabei müssen sich die Spieler nicht nur auf die Bedürfnisse der Drachen und Besucher konzentrieren, sondern sich auch vor schlecht gelaunten, geschuppten Ungeheuern in acht nehmen. Schließlich wollen wir alle, dass unsere Kunden kein Futter werden. Das Spiel erscheint voraussichtlich im Herbst bei Boardgame Box.

Dragon Parks - Box - Cover

Gibt es Spiele, die in letzter Zeit mehr erwartet wurden, als Aeons End? Zumindest nicht viele. Deswegen gleich die gute Nachricht. Ab jetzt könnt ihr als Rissmagier die letzte Feste der Menschheit gegen mächtige Erzfeinde verteidigen. Mit dabei sind die Erweiterungen aus den Tiefen und das NamenloseAber eins muss ich Frosted Games schon sagen. Wehe das haut nicht so richtig rein, nachdem ihr mich monatelang schon so heiß auf das Spiel gemacht habt. 😉

Eine schlechte Nachricht gibt es jedoch gleich hinterher. Die komplette, erste Auflage ist schon durch Vorbestellungen ausverkauft. Der Verlag kümmert sich aber bereits mit Hochtouren um den Nachdruck.

Die Zeit bis dahin könnt ihr euch mit dem leicht zugänglichem Kennerspiel Pharaon vertreiben, das gut verzahnte Aktionen verspricht, damit die Spieler um die Gunst der Götter ringen können.

Und im September steht bereits der nächste heiß erwartete Titel von uns an. Die siderische Konfluenz will mit einem ausgeklügeltem Handelssystem in Echtzeit bei den Spielern punkten.

Auch Huch! lässt sich nicht lumpen und kündigt auf einen Schlag 22 neue Spiele an! Keine Angst, es ist für jeden etwas dabei. Aber da uns Titel wie Shopping Queen – Stadt, Land, Fashion selbst so überhaupt nicht interessieren, konzentrieren wir uns hier auf die, die wir uns näher anschauen wollen. Eine Warnung vorab, in der Pressemitteilung stehen bisher noch keine Informationen, sodass wir euch nur Namen nennen und Bilder zeigen können. Aber wir bleiben am Ball.

Fangen wir gleich mal mit Rajas of the Ganges an. Das Grundspiel wird mit der 2. Goodie Box erweitert. 

Rajas of the Ganges - Goodie Box 2

Aber das ist noch nicht genug Indien. Nein, es kommt auch noch das Rajas of the Ganges Roll & Write. Schaut euch mal die tollen Würfel an!

Außerdem wird der Strategiebereich mit Witchstone erweitert. Das, was man vom Cover in der großen Übersicht sieht macht Lust auf mehr. Es gibt so Momente, da könnte man wahnsinnig werden, wenn einem die Infos fehlen.

Huch Neuheiten Herbst 2020

Für Iello vertreibt Huch! unter anderem Flyin‘ Goblin, ein Geschicklichkeitsspiel, in dem wir eine reiche Burg ausräumen möchten.

Flyin Goblin - Iello Neuheit

In Unmatched lassen wir Sindbad, Alice, Medusa und King Arthur in einem epischen Match gegeneinander antreten. Was auch immer das bedeuten mag.

Huch Neuheiten Herbst 2020 Teil 2

Das war, was uns auf den ersten Blick interessant vorkam. Hoffen wir darauf, dass wir bald mehr Infos bekommen.

Für September 2020 wurden von Irongames die Winter Erweiterung zu Pact, wie auch Pandoria Merchants angekündigt.

Erstere lässt euch Pact nun mit bis zu 6 Spielern spielen und bringt mit Winteraufgaben größere Herausforderungen und stärkere Spezialisten ins Spiel. Merchants ist wiederum ein Roll & Write Spiel im Pandoria Universum, in welchem wir Ressourcen sammeln, Gebäude und Monumente errichten und mächtige Zauber entfachen.

Wer möchte, kann beide Spiele noch bis Ende September vergünstigt beim Verlag vorbestellen.

Schwerkraft erweitert Klong! mit Tempel der Affenlords. Das Grundspiel erhält ein neues, doppelseitiges Spielbrett mit neuen Möglichkeiten und neuen Gefahren. Beide Seiten des Spielbretts können als Mini-Kampagne nacheinander gespielt werden. Die Erweiterung ist ab sofort erhältlich.

Portrait-Christian Renkel-quadratisch-2
Written by Christian Renkel
Christian liebt Brett- und Videospiele mehr, als ausreichenden Schlaf. Dabei ist ihm am wichtigsten, dass er in der jeweiligen Welt versinken kann. Egal, ob es die geschickte Mechanik oder die überkochende Emotion ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Danke für deine Meinung