SPIELSTIL Artikel

[Abgesagt] Das original Spielstil Spielewochenende im Allgäu 16.06. – 19.06.22

Leider muss das Spielewochenende abgesagt werden.. Es tut uns leid, dass es dieses Jahr nicht stattfinden kann und hoffen, dass wir einen Ausweichtermin finden können. Leider gingen bis zum Stichtag zu wenige Anmeldungen ein.

Nachdem wir 2020 leider aufgrund der allgemeinen Lage absagen und 2021 ausfallen lassen mussten, ist es 2022 hoffentlich wieder so weit. Wir können uns wieder zum original Spielstil Spielewochenende im Allgäu treffen! Und damit ihr euch den Termin gleich schon mal vormerken könnt, gibt es hier die ersten Eckdaten. Denn Vorfreude ist die größte Freude und 2022 perfekt für einen neuen Start voller Spiel und neuen wie auch alten Freunden.

Hinweis:

Nach aktueller Planung wird das Spielewochenende ein reiner 2G-Event werden. Heißt mit aktuellem Impf- oder Genesenenstatus nach Richtlinien der bayerischen Staatsregierung. Dafür muss (nach Stand jetzt) nicht getestet werden. Ob Masken getragen werden müssen, können wir Stand jetzt nicht sagen. Wir gehen aktuell davon aus, freuen uns jedoch darüber, wenn Lockerungen über den Sommer ein Spielen ohne Maske erlauben. Wir wissen, das Lockerungen anstehen, jedoch können wir als nicht gewinnorientierte Veranstaltung Schäden nicht auffangen, die durch neue Corona-Regelungen entstehen. Wir bitten hier um Verständnis, dass wir uns selbst finanziell schützen möchten.

 

„Das Spielewochenende in Memhölz hat mir super gut gefallen. Die Unterkunft war perfekt gewählt, denn sie liegt mitten im Grünen auf einem Hügel mit einer sensationellen Aussicht auf die Berge. Das Spielangebot war riesig und die Stimmung toll. Nächstes Jahr plane ich auf jeden Fall mit der gesamten Familie zu kommen.“

Mario S. – Teilnehmer 2019

 

Lange mussten wir warten, aber nun ist es so weit. Das Spielstil Spielewochenende in Waltenhofen/Memhölz im Allgäu geht in die vierte Runde. Und damit nicht genug, 2022 nutzen wir wieder einen Feiertag für eine Verlängerung!

Termin Spielstil Spielewochenende: 16.06.2022 – 19.06.2022

Erneut besuchen wir an diesem Wochenende das in der Natur gelegene Haus der Familie in der Nähe von Kempten im Allgäu. Nach langer, intensiver Suche waren wir uns einig. Dies ist die perfekte Location für uns.

(c) Haus der Familie Memhölz

Ein Kollege hatte uns das Spielewochenende in Memhölz empfohlen. Uns hat die große Auswahl an Spielen sehr beeindruckt. Von Klassiker bis zu aktuellen Titeln war alles zu finden. Klasse war auch die familiäre Atmosphäre während und außerhalb des Spielens. Wenn man Bewegung brauchte, lud die tolle Umgebung zum Spaziergehen und Ausflüge machen ein. Fazit für uns, Erwachsene und Kinder kamen voll auf ihre Kosten. Wir haben uns für 2020 wieder angemeldet und freuen uns darauf.“

Thorsten K. und Familie Teilnehmer 2019.

 

In einem lichtdurchfluteten Tagungsraum frönen wir dann dem schönsten Hobby der Welt.

(c) Haus der Familie Memhölz

Spiele bringen wir aus dem großen Spielstil Fundus mit. Mit dabei sind Neuheiten und Klassiker. Zusätzlich darf natürlich jeder Teilnehmer die Spiele mitbringen die er gerne spielen möchte. Die Erfahrungen in den letzten Male haben gezeigt, dass wir wie immer viel zu viele Titel zu vor Ort hatten. Und das werden wir beibehalten.

Vor dem Event werden wir wieder eine Liste erstellen, an der jeder Teilnehmer mitwirken darf. Dort könnt ihr euch bereits vorab absprechen oder einfach Titel wünschen, die ihr schon immer kennenlernen wolltet.

 

„Wir waren 2018 zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal dabei! Es hat uns sehr gut gefallen – entspanntes Spielen in netter Atmosphäre und Spaziergänge in einer grandiosen Landschaft in den Spielpausen.“

Silvia und Jürgen Teilnehmer 2018:

 

Preise

Preisliste Memhölz 2022

Preis für den kompletten Zeitraum (16.06. – 19.06.) pro Person.

Möchtet ihr teilnehmen, schickt eine kurze Mail an Spielewochenende@Spielstil.net, dann lassen wir euch das Anmeldeformular zukommen.

WICHTIG: Bei diesem Spielewochenende handelt es sich um ein familiäres Event. Das heißt nicht nur, dass Kinder und Familien willkommen sind, sondern auch, dass nur begrenzt Zimmer verfügbar sind. Wer zuerst kommt, der mahlt natürlich zuerst!

„Wir haben bisher dreimal am Spielstil Spielewochenende in Memhölz teilgenommen und werden bestimmt wiederkommen. An diesen Wochenenden gibt es ein treffen mit netten Menschen, die sich auch etwas intensiver mit dem Hobby Gesellschaftsspiele beschäftigen und gerne spielen. Zudem kann man jede Menge neue oder ältere Spiele kennenlernen. Nach jedem Wochenende hatten wir eine Liste von Spielen, die wir uns unbedingt zulegen wollten.

Zudem ist die Atmosphäre im Hotel recht nett. Die Umgebung ist einfach toll. Wenn man eine Auszeit braucht, muss man nur vor die Türe gehen, um Berge, Seen und schöne alte Städte zu finden.“

Eleonore und Mario Teilnehmer 2017 + 2018 + 2019:

 

Bleibt nur noch uns allen ein schönes Spielewochenende zu wünschen. Wir freuen uns auf euer Kommen und die schöne Zeit, die wir alle verbringen werden.

 

„Für uns ist das Spielewochenende in Memhölz immer ein Highlight. Die sehr familiäre Stimmung kommt uns sehr entgegen und die Kids freuen sich bereits Wochen vor dem Event darauf. Wir versuchen alles damit wir jedes Jahr teilnehmen können. Es ist uns stets eine Freude und bedanken uns für die perfekte Organisation bei Christian Renkel (Spielstil).“

Andreas und Familie Teilnehmer 2017 + 2018.

Written by Christian Renkel
Christian liebt Brett- und Videospiele mehr, als ausreichenden Schlaf. Dabei ist ihm am wichtigsten, dass er in der jeweiligen Welt versinken kann. Egal, ob es die geschickte Mechanik oder die überkochende Emotion ist.
3 Comments
  1. Ich möchte gern zum 1.mal am Spielwochenende teilnehmen. Ich komme allein und benötige ein Einzelzimmer ohne Balkon mit Halbpension. Falls noch Maskenpflicht bestehen sollte gibt es ein kleines Problem: ich bin aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit (ärztliches Attest vorhanden).
    Ich würde mich freuen, wenn ich dennoch teilnehmen darf.
    Viele Grüße
    Claudia

    Reply
    • Hallo Claudia,

      ich schreibe dir nachher gleich mal eine Mail. Leider ist es mir persönlich nicht möglich vorherzusehen, welche Maßnahmen im Juni so auf uns zukommen, aber ich denke wir werdens schon eine Lösung finden. 🙂

      Grüße
      Christian

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Danke für deine Meinung