SPIELSTIL Artikel

Das original Allgäuer Spielewochenende in Waltenhofen/Memhölz 21.05.2020 – 24.05.2020

Lesezeit: 4 Minuten

ABGESAGT – Leider müssen wir das Spielewochenende, aufgrund der aktuellen Situation, absagen. Das ist umso schmerzhafter, da wir uns nicht nur immens darauf gefreut haben, sondern erneut ausgebucht waren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir hoffen, dass 2021 alles wieder normaler läuft und wir uns wieder zum geselligen Beisammensein zusammenfinden können.“

 

„Das Spielewochenende in Memhölz hat mir super gut gefallen. Die Unterkunft war perfekt gewählt, denn sie liegt mitten im Grünen auf einem Hügel mit einer sensationellen Aussicht auf die Berge. Das Spielangebot war riesig und die Stimmung toll. Nächstes Jahr plane ich auf jeden Fall mit der gesamten Familie zu kommen.“

Mario S. – Teilnehmer 2019

 

Nachdem bereits beim diesjährigen Spielstil-Spielewochenende die Rufe nach dem nächsten Termin immer lauter wurden, möchten wir euch heute die frohe Kunde bringen. Das einzig wahre Allgäuer Spielewochenende in Waltenhofen/Memhölz geht in die vierte Runde. Und damit nicht genug, 2020 nutzen wir den Vatertag für eine Verlängerung!

Erneut besuchen wir an diesem Wochenende das in der Natur gelegene Haus der Familie in der Nähe von Kempten im Allgäu. Nach langer, intensiver Suche waren wir uns einig. Dies ist die perfekte Location für uns.

(c) Haus der Familie Memhölz

Ein Kollege hatte uns das Spielewochenende in Memhölz empfohlen. Uns hat die große Auswahl an Spielen sehr beeindruckt. Von Klassiker bis zu aktuellen Titeln war alles zu finden. Klasse war auch die familiäre Atmosphäre während und außerhalb des Spielens. Wenn man Bewegung brauchte, lud die tolle Umgebung zum Spaziergehen und Ausflüge machen ein. Fazit für uns, Erwachsene und Kinder kamen voll auf ihre Kosten. Wir haben uns für 2020 wieder angemeldet und freuen uns darauf.“

Thorsten K. und Familie Teilnehmer 2019.

 

In einem lichtdurchfluteten Tagungsraum frönen wir dann dem schönsten Hobby der Welt.

(c) Haus der Familie Memhölz

 

Spiele bringen wir aus dem großen Spielstil Fundus mit. Mit dabei sind Neuheiten und Klassiker. Zusätzlich darf natürlich jeder Teilnehmer die Spiele mitbringen die er gerne spielen möchte. Die Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass wir wie immer viel zu viele Titel zu vor Ort hatten. Und das werden wir beibehalten. 

Vor dem Event werden wir wieder eine Liste auf Spiele-Check.de erstellen, an der jeder Teilnehmer mitwirken darf. Dort könnt ihr euch bereits vorab absprechen oder einfach Titel wünschen, die ihr schon immer kennenlernen wolltet.

 

„Wir waren 2018 zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal dabei! Es hat uns sehr gut gefallen – entspanntes Spielen in netter Atmosphäre und Spaziergänge in einer grandiosen Landschaft in den Spielpausen.“

Silvia und Jürgen Teilnehmer 2018:

 

 

Preislich könnt ihr bequem zwischen einzelnen Zimmerkategorien und der für euch passenden Verpflegung wählen. Zu den Mahlzeiten gibt es immer ein kleines Buffet. Zusätzlich bietet das Haus noch Kaltgetränke, Kaffee, Tee und Kuchen zu erschwinglichen Preisen an. Die Essensbuchung gilt jeweils von Donnerstagabend bis Sonntagmittag. Die einzelnen Preise zählen pro Person für das komplette Wochenende und sind jeweils inklusive Kurtaxe. 

Ab drei eigenen Kindern werden Eltern nur die ältesten zwei berechnet!

Anmelden könnt ihr euch mit einer kurzen Mail an Spielewochenende@Spielstil.net. Wir senden euch dann ein verbindliches Anmeldeformular.

WICHTIG: Bei diesem Spielewochenende handelt es sich um ein familiäres Event. Das heißt nicht nur, dass Kinder und Familien willkommen sind, sondern auch, dass nur begrenzt Zimmer verfügbar sind. Wer zuerst kommt, der mahlt natürlich zuerst. 

 

Tagesgäste sind natürlich auch 2020 willkommen. Für diese wird ein kleiner Unkostenbeitrag in Höhe von 5,- € pro Tag oder 10,- € für das komplette Wochenende fällig. Gerne können auch Tagesgäste die Essensmöglichkeiten des Hotels nutzen. Dies bucht ihr bitte dann direkt an der Rezeption.

„Wir haben bisher dreimal am Spielstil Spielewochenende in Memhölz teilgenommen und werden bestimmt wiederkommen. An diesen Wochenenden gibt es ein treffen mit netten Menschen, die sich auch etwas intensiver mit dem Hobby Gesellschaftsspiele beschäftigen und gerne spielen. Zudem kann man jede Menge neue oder ältere Spiele kennenlernen. Nach jedem Wochenende hatten wir eine Liste von Spielen, die wir uns unbedingt zulegen wollten.

Zudem ist die Atmosphäre im Hotel recht nett. Die Umgebung ist einfach toll. Wenn man eine Auszeit braucht, muss man nur vor die Türe gehen, um Berge, Seen und schöne alte Städte zu finden.“

Eleonore und Mario Teilnehmer 2017 + 2018 + 2019:

 

Anmeldeschluss der 01.02.2019.

 

Bleibt nur noch uns allen ein schönes Spielewochenende zu wünschen. Wir freuen uns auf euer Kommen und die schöne Zeit, die wir alle verbringen werden.

 

„Für uns ist das Spielewochenende in Memhölz immer ein Highlight. Die sehr familiäre Stimmung kommt uns sehr entgegen und die Kids freuen sich bereits Wochen vor dem Event darauf. Wir versuchen alles damit wir jedes Jahr teilnehmen können. Es ist uns stets eine Freude und bedanken uns für die perfekte Organisation bei Christian Renkel (Spielstil).“

Andreas und Familie Teilnehmer 2017 + 2018.

Portrait-Christian Renkel-quadratisch-2
Written by Christian Renkel
Christian liebt Brett- und Videospiele mehr, als ausreichenden Schlaf. Dabei ist ihm am wichtigsten, dass er in der jeweiligen Welt versinken kann. Egal, ob es die geschickte Mechanik oder die überkochende Emotion ist.
4 Comments
  1. Mega cool! Leider wird es echt schwierig das mit meinem Urlaubsanspruch 2020 umzusetzen und für einen spontanen Besuch ist es zu weit. Ich schaue trotzdem mal was evtl. gehen könnte.

    Reply
    • Portrait-Christian Renkel-quadratisch-2

      Für das Spielewochenende gibt es doch Sonderurlaub! Gib mir die Nummer von deinem Chef. Ich kläre das kurz. 😉

      Reply
  2. Findet das diese Jahr statt trotz Corona?

    Reply
    • Portrait-Christian Renkel-quadratisch-2

      Hallo Mira,

      deine Frage können wir leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich beantworten. Ich weiß, dass das etwas unbefriedigend ist, aber die aktuelle Situation macht dies leider problematisch.

      Bis jetzt ist das Spielewochenende noch nicht abgesagt. Wir haben freundlicherweise vom Hotel eine verlängerte Stornofrist bekommen und müssen somit erst Ende April entscheiden, wie wir weiter machen. Bis dahin haben wir hoffentlich die nötige Information, ob solche Veranstaltungen stattfinden dürfen oder nicht.

      Ich muss also noch um ein wenig Geduld bitten. Wir alle drücken die Daumen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn das Spielewochenende stattfindet. Nicht nur, des Spielens wegen, sondern weil wir uns auch wieder gefreut haben alte Freunde aus den Vorjahren wieder persönlich treffen und neue, freundliche Gesichert kennenlernen zu dürfen.

      Liebe Grüße
      Christian

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Danke für deine Meinung